You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Sommerfest am Stiepenweg

Sommerfest 2017 Dank an die Organisatoren für dieses gelungene Event!

Sommerfest 2017 - "Bis in die frühen Morgenstunden"

Das traditionelle Sommerfest des TC Warburg fand in diesem Jahr am 15.7. bei freundlichem, aber eher frühsommerhaftem Wetter statt. Das Motto ALLE SPIELEN TENNIS wurde in einem von Axel Reeh bestens organisierten Turnier realisiert: Bunt gemischt spielten jüngere mit erfahrenen Spielern, Mädchen und Jungen mit "erprobten" Turnierspielerinnen und -spielern.

Eine siegreiche Paarung wurde am späten Nachmittag nach fairen und abwechslungsreichen Matches ermittelt: Es gewannen im Endspiel Mechthild Ryczek / Bernhild Fischer mit 6 : 1 gegen Doris Klanke / Otto Kirsch. Ryczek / Fischer hatten sich im Verlauf des Turniers gegen Peter-Ole Himmler / Monika Kröger-Mertens, Franka Mertens / Ulrich Ebentreich und Emilia Faupel mit ihrem Vater Rainer Faupel überzeugend durchgesetzt.
Klanke / Kirsch kamen durch Siege über Paul Kuhlmann mit seiner Mutter Lioba Kuhlmann, Silke Flörke / Gabriele Meyer-Simon und Franziska Reeh / Mario Mertens ins Endspiel.
Nach dem sportlichen Teil des Sommerfests folgte die Ehrung besonders verdienter Mitglieder des Vereins. So wurde Günter Kohaupt für seine langjährige, ebenso erfolgreiche wie engagierte Vorstandstätigkeit für seinen Verein von Ulrich Ebentreich, der den verhinderten 1. Vorsitzenden Josef Kremper vertrat, geehrt. Otto Kirsch und Luzian Schneider wurden für ihre unermüdliche, engagierte Arbeit "hinter den Kulissen" ebenfalls geehrt.
Gefeiert wurde dann ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.

(Text: Bernhild Fischer)
(Fotos: Gabriele Meyer-Simon)